Aua aua, meine Füße

Huhu,

ich kämpfe gerade mit meiner Katze, die meint, sie müsse mir den Weg zur Tastatur blockieren. Grummel. Ihr gehts zusehends besser, gestern ist sie wieder jagen gegangen und brachte eine Monstermotte mit. So ein großes Ding, da bin ich ja fast schreiend weg gelaufen. Langsam aber sicher entwickelt sie sich zum Großwildjäger. Lach.

Das Nordic Walking macht mir immer noch großen Spaß, nur am Dienstag war es damit fast vorbei. Zu meiner Laufkollegin meinte ich nur „Guck mal meine Füße an, ich knicke ja immer so nach innen ein.“ Kurz darauf bekam ich Schmerzen und dann kamen schon die Kursleiterin und der Kursleiter vom Joggen hinter mir her und meinten, ich hätte die falschen Schuhe an, ich bräuchte eine Innenstütze, da ich immer zu sehr einknicke. Und dann war es so weit. Ich hatte Schmerzen in beiden Füßen nach den rund 12 km, zu Hause angekommen konnte ich kaum noch auftreten. Nächsten Tag war ich dann mit meiner Laufkollegin  bei Runners Point und habe mich ausführlich beraten lassen. Sie haben dort sogar eine Laufanalyse gemacht und ich konnte verschiedene Schuhe anprobieren und mir dann das Laufen im Video wieder ansehen. Die Jungs machen dort eine wirklich kompetente Beratung, wollen einem auch kein teuren Schuh andrehen, sondern einen, der zu einem paßt. Da ich so breite Füße habe, war die Auswahl schon ziemlich eingeschränkt. Ich habe mich auch gegen einen Walking Schuh und lieber für einen Laufschuh entschieden, da die Walking-Schuhe insgesamt härter sind und keine Stütze haben. Das „nach innen einknicken“ nennt man Überpronation und so ist es auch ein Schuh mit Pronationsstütze geworden. Genaueres könnt ihr unter diesem Link nachlesen. Bei Runners-Point hat man 4 Wochen Umtauschrecht und zwar für den getragenen Schuh, so kann man ihn nach herzenslust ausprobieren zum Laufen und entweder man ist zufrieden, oder man erhält eine erneute Beratung, bzw. das Geld zurück. Das finde ich, ist ein super Service.

Heute habe ich mich mit einer alten Schulfreundin am Seepark getroffen, den wir einmal mit ein wenig Abkürzung über die Brücke umrundet haben, ein super schönes Wiedersehen, nach Jahren.

Gewicht aktuell: 95.4kg (-0.2kg)

Hinterlasse einen Kommentar