Das Jahr 2013

Willkommen auf meinem Blog nach dem Umzug. Schön, daß Ihr den Weg hierher gefunden habt.  Bei WordPress sehe ich einfach mehr Möglichkeiten für meinen Blog und auch die Community ist hier ganz nett :-).  Es muß noch einiges überarbeitet werden, habt bitte ein bißchen Geduld.

Still war es 2013 hier. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren. Das Haus, in dem wir eine Wohnung haben, soll verkauft werden. Die ständigen Maklerbesuche mit Interessenten haben mich gestresst. Auch, daß ich nicht weiß was wird, ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen.

In diesem Jahr kam es auch zu einem absoluten Super-Gau: Meine Katze Chiara ist gestorben. Ich habe gedacht ich fahre wegen einer Erkältung zum Tierarzt, im Wartezimmer angekommen hat sie nur noch geröchelt und dann ist sie mir innerhalb weniger Minuten auf dem Tisch beim Tierarzt erstickt. Trotz Infusion und Sauerstoff war nichts mehr zu machen. Sie hatte einen Asthmaanfall gehabt.

20130614_181223 Das ist das letzte Bild von uns zusammen vom Juni 2013.

Die Trauer über den Tod meiner Katze hat mir ein paar Extrakilos eingebracht. Da es auf Weihnachten zuging habe ich ohne Ende gebacken, um mich abzulenken. Wenigstens habe ich bei allen Rezepten die Hälfte des Mehls durch Vollkorn ersetzt und 1/4 Zucker weg gelassen.  Jetzt geht es im neuen Jahr wieder ans Abspecken.

Macht Euch keinen Kopf, was Ihr alles zwischen Weihnachten und Neujahr vertilgt, sehr viel entscheidender ist, was ihr zwischen Neujahr und Weihnachten zu Euch nehmt ;-).

Kommt gut ins neue Jahr 2014! Möge es uns allen Glück bringen und erfreulicher werden, als das letzte mit der Unglückszahl.

Hinterlasse einen Kommentar